Der PSV Zittau stellt mit sofortiger Wirkung sein Kinder- und Jugendtraining ein!

Heute war für uns alle ein ganz besonderer Trainingstag. Ein wunderschöner Sonnentag mit viel Begeisterung unserer Kinder, endlich in die Sommersaison zu starten. Die Motivation ist groß. Denn nach dem tatenlosen Winter wollen wir es endlich wieder wissen.

Wir wollen los starten und dennoch geht es wieder nicht. Die Schulpflicht wird auf Grund von Corona ab Montag ausgesetzt. Also lag heute zu Trainingsbeginn auch bei uns schon Spannung in der Luft. So richtig wollen wir es alle noch nicht wahrhaben. Aber es ist notwendig.
Wir stellen bis auf Weiteres unser Vereinstraining im Kinder und Jugendbereich ein.

Eine Maßnahme, die ich in meinem Leben auch noch nicht kennen gelernt habe.

Eine Maßnahme, bei der die eine oder andere Träne bei den Kindern nicht unterdrückt werden konnte. Auch für uns Übungsleiter eine sehr emotionale Entscheidung. Denn Keiner weiß wie es weitergehen wird.

Es wird auf jeden Fall keine leichte Zeit für uns alle. Denn unser Training ist bei weitem nicht nur Training. Die Sportfreundschaften und die engen sozialen Kontakte werden wir für eine unbestimmte Zeit sehr vermissen. An unserer Skihütte wird es in den nächsten Wochen sehr ruhig werden. Die Nachbarn werden das Kindergeschrei vermissen.
Aber zum Schutz Aller geht es nicht anders.

Leider können wir auch nicht mit Bestimmtheit sagen, wie lange diese Maßnahme sinnvoller Weise laufen wird. Aber es kann sich durchaus um einen längeren Zeitraum handeln, wo vielleicht sogar einige Monate vergehen werden. Wir können nur hoffen, dass wir alle diese kritische Zeit so gut es geht überstehen. Kontakt halten wir in diesen Wochen über unsere Handys‘ s und unsere Internetseite. Denn kein gemeinsamer Vereinssport heißt ja nicht, keine sportliche Betätigung an sich. Ich werde Euch Woche für Woche einen kleinen Trainingsplan ins Netz stellen, den Jeder für sich selbst erfüllen kann, damit wir nicht ganz einrosten. Denn frische Luft ist weiterhin gesund und das wollen wir nutzen.

Alle von uns angesetzten Wettkämpfe werden dementsprechend verlegt oder abgesagt. Aber das erfahrt ihr alles über unsere Internetseite, die Harald Schiepe für Euch aktualisiert.
Ende dieses Jahres wird der PSV Zittau 30 Jahre alt. Das wollen wir doch alle feiern.

Ich verabschiede mich von Euch allen in der Hoffnung, so Gott will, dass wir uns alle in „Alter Frische“ wiedersehen.

Bis dahin, Euer Coach Volker

Ski Heil                                                         März 2020